Business­fotografie – dein Unternehmen im richtigen Licht

Businessfotografie

Ich verschaffe deinem Angebot die visuelle Attraktivität, die es verdient –
mit professionellen Bildern.

Mit Bildern, die einen authentischen Einblick in deine Unternehmensphilosophie, alle Persönlichkeiten und das Arbeitsumfeld transportieren. Damit das Interesse deiner potenziellen Kunden, Partner oder zukünftiger Arbeitnehmer wächst.

Die Macht der Bilder

Ich visualisiere dein Business

Mit hochwertigen Bildkampagnen und Bilderwelten für Werbung, Social Media, Websites und Öffentlichkeitsarbeit visualisiere ich die Einzigartigkeit und Leidenschaft deines Business. 

Das Ergebnis: Ein starkes Branding, das nicht nur perfekt zu deiner Zielgruppe passt, sondern auch für die optische Wahrnehmung der Expertise und Wertigkeit deiner Leistung sorgt.

Was meine Fotos bewirken?

Sie werden zum Aushängeschild deines Unternehmens. Zum Kundenmagnet. Sie steigern deine Sichtbarkeit und deinen Bekanntheitsgrad. Und ganz nebenbei pushen sie die Entscheidungsfreude all derer, die sie sehen.

Wie ich das mache?

Ich nutze die Macht der Bilder: Denn Bilder sind Momentaufnahmen – unbezweifelbare Garanten einer Wirklichkeit. Innerhalb von Sekundenbruchteilen machen sich die Betrachter einen optischen Eindruck und treffen Entscheidungen – meistens unbewusst. Mit meinen Fotos entscheiden sie sich bewusst für dich und dein Angebot.

Branding- & Porträtfotografie –

Deine Marke und dein Team im Mittelpunkt

Geschäftsführung, Vertriebsteam oder einzelne Mitarbeiter:  Mit Ehrlichkeit und positiver Stimmung zeige ich dein Unternehmen exakt so wie es ist ­– professionell, sympathisch und authentisch.

  • Recruiting- & Employer Branding-Motive in verschiedenen Unternehmensbereichen für eine sympathische Positionierung als kraftvolle Arbeitgebermarke.
  • Visualisierung von Arbeitsprozessen in Handwerk, Industrie, Produktion oder Verwaltung – an deinem Standort oder beim Außeneinsatz.
  • Prägnante Innen- und Außenaufnahmen deines Unternehmensstandorts.

Ganz egal, aus welcher Perspektive: Mit meinen Fotos kommt dein Unternehmen garantiert gut an.

Produktfotografie

Deine Produkte im Fokus

Der neuste Gin, ein veganes Duschgel, das „Snüffelstück“ aus dem 3D-Drucker oder die kompostierbare Verpackung: Für den Verkaufserfolg deines Produkts ist die optimale Darstellung das Wichtigste.

Ich fotografiere dein Produkt nicht nur handwerklich perfekt, sondern inszeniere es auch im passenden Umfeld und im richtigen Licht – outdoor, am POS oder in meinem professionell eingerichteten Studio.

  • Packshot-Fotos: Bilder deines Produkts mit Verpackung.
  • Still-Life-Aufnahmen: Dein Produkt aufwändig inszeniert innerhalb seiner natürlichen oder üblichen Umgebung.
  • Mood-Aufnahmen: Dein Produkt im Zusammenspiel mit eindrucksvollen Stimmungen.
  • Produktfotos – mit und ohne Model.
 

Den letzten Feinschliff gebe ich den Bildern per Retusche und/oder Fotomontage in der Postproduktion. Der perfekte Auftritt deines Stars ist damit sicher.

Eventfotografie

Deine Veranstaltung aus allen Blickwinkeln

Messeauftritt, Sportveranstaltung, Vorstandssitzung oder Weihnachtsfeier: Du sagst mir, wo ich hinkommen soll – ich fotografiere dein Firmenevent direkt vor Ort. Als unauffälliger Begleiter deines Events fange ich Emotionen und Geschichten ein: Aus allen Blickwinkeln und im exakt richtigen Moment.

  • Authentische Stimmungsbilder deiner Veranstaltung.
  • Bildreportagen für deine Website und deine Social-Media-Kanäle.
 

Behalte unvergessliche Momentaufnahmen nicht nur in bester Erinnerung, sondern teile sie mit der ganzen Welt.